Räumen wir direkt mit einigen Vorurteilen auf: Nein, ich mache nicht für dich sauber. Nein, du musst nichts wegwerfen, was du behalten willst. Und nein, ich werde einen Mann oder Teenager nicht gegen seinen Willen zum Aufräumen bringen.

Apropos wegwerfen: Ja, Ordnung bedeutet auch, sich von Dingen zu trennen. Oft schafft man damit Platz für Neues, meistens schafft man damit vor allem mehr Freiraum für die Lieblingsstücke. Die von dir aussortierten Dinge sind keinesfalls automatisch „Müll“. Sie waren dir wertvoll und oft freuen sich andere darüber oder du findest dafür Käufer. Ich habe Tipps für dich, die dir helfen, dich leichter von Sachen zu trennen.

Was mir grundsätzlich wichtig ist: Als Ordnungscoach bin ich deine persönliche Unterstützerin. Du selbst entscheidest dabei, was aussortiert wird und was bleibt. Ich gebe dir kompetente und systematische Hilfe-zur-Selbsthilfe. Denn: Nur so kannst du deine neue Ordnung langfristig beibehalten. Einverstanden? Sehr gut.

Neue Ordnung–
in deinen Schränken

„Ach, die Hose habe ich ja auch noch …“ Diesen Gedanken kennst du, weil dein Schrank sehr voll ist oder auf die Art eingeräumt ist, wie du das eben immer schon machst. Dein „Wie immer“ ändern wir jetzt.
In Sachen Schrankordnung bin ich Profi. Ich bringe dir neue Ideen und Vorschläge mit, wie du auf den 1. Blick und mit nur einem Handgriff findest, was du brauchst. Das klingt nach einem guten Plan? Ruf mich an und nutz meine Paketpreise!

Neue Ordnung –
in deiner Küche

„Die klemmt, die blöde Schublade!“ Vermutlich herrscht darin zu viel Durcheinander. Eine Küche systematisch einzuräumen ist eine Herausforderung. Es gibt unzählige Kleinteile wie Gewürze und sperrige Sachen wie Pfannen und Töpfe – manchmal aus mehreren Haushalten zusammengetragen.
Wir finden die systematische Ordnung, die dir beim Kochen und schnellen Aufräumen hilft. Das sind schöne Aussichten? Lass uns telefonieren!

Neue Ordnung –
beim Umzug

„Wie soll ich das nur schaffen….?!“ Ein Umzug ist ein Mammut-Projekt. Jedes Teil im Haus fasst man an, packt man ein und dann wieder aus. Es ist absolut sinnvoll diesen Zeitpunkt zu nutzen, um mit einem Ordnungscoach zu arbeiten – und zwar in jeder Lebenslage: Umzug vom Haus in die Wohnung, von der Wohnung in ein Haus, beim Zusammenziehen, in Trennungssituationen.
Ich unterstütze auch Senioren und Familien, bei denen es um den Umzug in betreutes Wohnen oder in ein Altenheim geht. Gemeinsam wird es leichter. Sprechen wir darüber!

Neue Ordnung–
in deinem Büro

„Wo haben wir das abgelegt…?“ Unordnung im Büro oder Homeoffice heißt oft: Ordner voller Papiere und Stapel mit wichtigen Unterlagen. Jeder hat dafür seine eigene Logik und wenn die verantwortliche Person im Urlaub ist, ist nichts mehr zu finden.
Ändern wir das. Im Team erarbeiten wir ein Ordnungssystem, das für alle klar und verständlich ist – und im hektischen Tagesgeschäft funktioniert. Ich bin für euch einsatzbereit!

„Ordnung ist die Verbindung des Vielen nach einer Regel“

Neue Ordnung –
nach deinem Bedarf

„Ach, irgendwie ist mir hier überall zu viel Chaos …“ Du bist frustriert. Es gelingt dir nicht, Ordnung zu halten – trotz regelmäßigem Aufräumen und Putzen. Immer wieder fängst du gefühlt von vorne an.
Oder du willst etwas in deinem Zuhause verändern, Möbel umstellen, deine Sachen anders sortieren und endlich ausmisten. Das musst du nicht alleine bewältigen. Ruf mich an, ich bin für dich da!