Ordnung? Unordnung? Alles ist zu viel? Ich kenne das …

 

Erinnerst du dich, was ich auf der Startseite geschrieben habe? Lieber Tee & Buch als Aufräumen? So ging es mir oft. Gerade zu meinen Single-Zeiten war meine Wohnung zwar sauber, aber gleichzeitig „gemütlich chaotisch“, wie meine Freunde das netterweise nannten. Ich fand das damals okay, denn schließlich „Das Genie beherrscht das Chaos“.
Doch mit einem Partner, mit Baby, mit einem Familienleben wird charmante Unordnung schnell zur Falle. Man findet nichts, man fühlt sich nicht wohl.
Beim Umzug in ein Haus habe ich dann begonnen, ein Ordnungssystem aufzubauen. Das bedeutete Arbeit, Versuch & Irrtum und manchmal Kompromisse. Später wurde es nötig, dass ich mich wegen des Umzugs in eine Wohnung von Vielem trennen musste. Da musste ich für mich herausfinden:

„Woran hängt mein Herz wirklich?“

Beim Thema Aufräumen fällt häufig der Name Marie Kondo. Von der Japanerin und ihren Methoden habe ich in der Zeit viel gelernt. Und ich kann jeden verstehen, der sich mit dem Ausmisten schwer tut. Das ist schwer – und gleichzeitig enorm erleichternd. Doch dafür gibt es nicht die eine Methode, sondern immer den individuellen Weg.

Individuell ist auch der eigene Lebensweg und ich weiß, manchmal fühlt man sich wie in einer Sackgasse. Dabei darf man sich vor Entscheidungen Hilfe holen! Ich selbst habe ein Coaching erlebt, bei dem ich gleich gespürt habe: Diese Art der Unterstützung möchte ich anderen weitergeben. Aus diesem Grund habe ich mich 2021 zum zertifizierten Master Coach (QRC), zur Mediatorin, zum NLP-Practitioner (DVNLP) und Job-/Karrierecoach ausbilden lassen.

In meinem Berufsleben konnte ich alle Facetten meiner Persönlichkeit ausleben. Als Friseurin meine Begeisterung für Gestaltung. Als Buchhändlerin meine Liebe zur Fantasie. Als Vertriebsdisponentin meinen Sinn für Ordnung. Als Dozentin meine Freude an der Wissensvermittlung.

Nun bringe ich all meine persönlichen und beruflichen Erfahrungen zusammen und folge meiner großen Leidenschaft: der Ordnung mit System und der Ordnung in Kopf & Herz. Als dein Coach bin ich für dich da. So kannst du dich auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren.

Heimatgespräch

Peggy Schierenbeck mit Doris Inder

Dieses Element wird nicht angezeigt, da es über einen Drittanbieterdienst geladen wird. Möchten Sie die Blockierung aufheben?

Inhalt laden

Seit 2020 Mitglied in

FairNet Weyhe Plus das Unternehmerinnen-Netzwerk

BNI (Business Network International) Chapter „Weser“